Fohlenschau in Zöbingen

Am Sonntag 20.6.2021 war der Auftakt zur Kaltblut Fohlenschau in Zöbingen, gemeldet waren 21 Kaltblutfohlen, 17 wurden den Richtern Erika Krämer und Franz Rieder vorgestellt.Beginn war am späten Nachmittag bei sommerlichen Temperaturen.

Der Pferdezuchtverband hat Leitlinien entwickelt, nach denen die Veranstaltungen in den kommenden Wochen durchgeführt werden. Es entfallen Schrittringe und Siegerehrung , so das wir daher auch in diesem Jahr keine Ehrenpreise überreichen können. Auf den Schauen sind nach wie vor keine Zuschauer zugelassen, daher hier ein kleiner Einblick auf die vorgestellten Fohlen.

Es waren 14 Schwarzwälder Kaltblutfohlen, zwei Süddeutsche Kaltblutfohlen und ein Freiberger Fohlen die vorgestellt wurde. Die Ergebnisse werden auf der Homepage des PZV BaWü veröffentlicht.

Wir gratulieren allen Züchtern herzlich zu ihrem Erfolg und wünschen für die Zukunft viel Glück 🍀

Termine für die nächsten Fohlenschauen sind der 26.6.2021 in Pfullendorf, 10.7.2021 in Stutensee, 11.7.2021 in Jettingen, 12.8.2021 in St. Märgen und 14.8.2021 in Kohlenbach.