Beiträge

Kaltblutmarkt in Laupheim

Am Donnerstag, 18.10.2018, findet der traditionelle Kaltblutmarkt in Laupheim statt. Auf 3 Ringen werden bei der StädtischenPrämierung Fohlen , Stuten und Wallache aus verschiedenen Kaltblutrassen prämiert.  Bei der Verbandsprämierung konkurrieren …

100.LWH in Stuttgart

Die IG Kaltblut war beim Pferdetag des 100. Landwirtschaftlichen Hauptfest mit zwei  Schaunummern vertreten. Das Allgäu Brabanter Power Team zeigte eine gerittene Quadrilie,  Roland Bäuerle präsentierte die Fahrschule vom Sattel.Für …

4. Kaltblütertage in Wolfegg

Am Sonntag den 16.9.2018 finden im Bauernhaus Museum Wolfegg die 4. Kaltblütertage statt. Um 10.15 Uhr startet das Programm mit der Begrüßung der Gäste. Ein abwechslungsreiches Programm erwartet sie. Verschiedene …

Der Trainingstag am 25.8.2018

Am Samstag in der Früh hatten die Teilnehmer die Möglichkeit im Gestüt in der Arena unter dem fachkundigen Auge von Robert Pritzi die geforderte Dressuraufgabe zu fahren,sich mit dem Viereck …

Schwarzwälder Hegstfohlen zu verkaufen

Markgraf ist ein enorm typvolles Hengstfohlen,er wurde mit Silber 33 Pkt. prämiert.  Markgraf weist ein überdurchschnittliches  Bewegungspotential auf, was wir Ihnen gerne präsentieren möchten. Abstammung : Markgraf: a.d.L.St.Fiona v.Domingo ( …

Trainingstag zur Leistungsprüfung

Am Samstag den 25.8.2018 bieten wir den Trainingstag zur diesjährigen Leistungsprüfung im HuL.Marbach an. Nutzen Sie die Möglichkeit den Trainingsstand ihres Pferdes zu ermitteln. Unter der Leitung von Robert Pritzi …

Beginn der Fohlenschauen

Am Sonntag 10.6.2018 ist die erste Fohlenschauen in Zöbingen wo auch Kaltblut Fohlen gezeigt werden. Beginn in diesem Jahr ist erst nachmittags ab 13.45 Uhr mit Süddeutschen Kaltblütern, Noriker, Rheinisch …

Jubiläum mit Schauprogramm bei Werner Schultheiss

Auf 20 Jahre erfolgreiche Deckstation darf die Familie Schultheiss zurückblicken. Dies wurde am Pfingstsamstag gebührend gefeiert. Beim vielfältigen Schauprogramm waren auch unsere Mitglieder vertreten. Bestimmt eines der Highlights des Tages …

Unser Stammtisch

Bei Kaiserwetter trafen sich zahlreiche  Mitglieder bei der Firma Ritter Sport, zunächst auf einen gemütlichen Kaffeeklatsch und dann zur Führung durch das Museum Ritter. Wieder unserer Erwartungen ging es hier …