Beginn der Fohlenschauen

Am Sonntag,23.06.2019 fand bereits die erste Fohlenschau in diesem Jahr mit Beurteilung und Bewertung von Kaltblütern in Zöbingen statt. Es waren 21 Fohlen gemeldet :

4 Noriker Fohlen , davon wurde ein Stutfohlen von Michael Egetemeyer mit Gold ausgezeichnet.

6 Süddeutsche Kaltblut Fohlen, davon wurden ein Stutfohlen von Josef Ottenwälder, ein Stutfohlen von Klaus Ebert ( Reservesiegerfohlen) und ein Hengstfohlen von Dieter Mickley ( Siegerfohlen) mit Gold ausgezeichnet.

2 Freiberger Fohlen wurden von Martin Nieß ausgestellt.

Hengstfohlen Erantos

9 Schwarzwälder Kaltblutfohlen wurden aufgetrieben, zwei Stutfohlen von Hartmut Fürst wurden mit Gold prämiert.

Alle anderen Fohlen wurden mit Silber prämiert. Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen ihnen eine gute Zukunft.

Die Ergebnisse, sowie der Blätterkatalog kann auf der Homepage des Pferdezuchtverbands angeschaut werden. www.pzv-bw.de

Weitere TERMINE für die Fohlenschauen

29.06. PFULLENDORF, Reitanlage Brunnhausen, Beginn 8.30 Uhr

Am Samstag wurden in Pfullendorf 36 Kaltblutfohlen vorgestellt, 11 Fohlen wurden mit der Goldplakette ausgezeichnet:

Ein Rheinisch Deutsches Hengstfohlen von Louis

Sieger der anderen Kaltblutrassen Liwius

Bei den Schwarzwälder Kaltblutfohlen wurde zum Sieger das Hengstfohlen der Zuchtgemeinschaft Singler Höflebauer gekürt, Reservesieger 1 wurde das Hengstfohlen von Egon Fischer, Reserve 2 das Hengstfohlen von Werner Schultheiss.

Sieger Raphael

Außerdem wurden Finja von Werner Schultheiss, Ramos von Roland Bäuerle, ein Hengstfohlen von Ernst-Georg Scheiffele, Finn von Hans-Ulrich Götz, Nevina von Frank Heidan , Helene von Roland Bäuerle und Elodi von Franz Xafer Wirbel mit der Gold Plakette ausgezeichnet. Alle anderen vorgestellten Fohlen erhielten die Silber Plakette. Wir gratulieren allen Züchtern und Besitzern recht herzlich.

13.07. Stutensee, Altliedolsheimer Weg 1, Beginn 14.45 Uhr

14.07. Jettingen, Im Billing, Beginn 13 Uhr

8.08.St. Märgen

10.08. Kohlenbach