Am 15.10 fand in Marbach die Verbandsprämierung in der großen Reithalle des Haupt-und Landgestüt mit der Vergabe von Staatspreisen statt.
Von den 27 gemeldeten Stuten wurden 25 den Richter vorgestellt.
Beim Zukunftspreis der 2-jährigen Kaltblutstuten wurde Elischa Rosalie aus der Zucht von Egon Fischer und Friedelinde Schmid Fischer an die Spitze gestellt. Gefolgt von Nela aus der Zucht von Arnd und Andrea Hahn, Kaya von Matthias und Stefan Scheiffele und Molly von Richard Wöhr. Alle Stuten wurden mit einem ersten Verbandspreis ausgezeichnet.
In der Abteilung der 3-jährigen Stuten durften sich ebenfalls Egon Fischer und Friedelinde Schmid Fischer über die Siegerschärpe und den Titel Staats Prämien Stute ihrer Evina Valerie freuen.
In der Abteilung der 4-und 5-jährigen Kaltblutstuten wurde die St.Pr./L. Stute Hexle von Roland Bäuerle mit der Siegerschärpe ausgezeichnet.
Bei den 6-jährigen und älteren Kaltblutstuten setzte sich die 6 jährige St.Pr./L.Stute Elli von Reinhard Wirth an die Spitze und erhielt die Siegerschärpe.
Im Endring durfte sich Reinhard Wirth mit Elli über den Gesamtsieg freuen, gefolgt von Evina Valerie von Egon Fischer und Friedelinde Schmid Fischer und Hexle von Roland Bäuerle.
Wir gratulieren allen Züchten zu ihren prämierten Stuten recht herzlich und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute.
Die gesamten Ergebnisse sind auf der Homepage des Pferdezuchtverbands veröffentlicht.